Janine C. Nagel, MA

#gerneperDu
Wirtschafts- und Organisationspsychologin

WARUM ICH L(I)EBE WAS ICH TUE

Ich möchte die Arbeitswelt positiver gestalten

Ich bin aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass es möglich ist, Unternehmen so zu gestalten und zu organisieren, dass diese wirtschaftlich erfolgreich sind und gleichzeitig Mitarbeiter:innen ein Arbeitsumfeld bieten, in welchem diese langfristig sinnstiftend und engagiert arbeiten können.

In meinem Studium der Wirtschafts- und Organisationspsychologie lag mein Fokus auf Führung & systemischer Organisationsentwicklung. Intensiv beschäftigte ich mich in meiner langjährigen Praxis, mit strategischen Auf- und Ausbau von Personalabteilungen, dem HR Prozess- und Strukturaufbau sowie deren Digitalisierung.

Sehr viel Freude bereitet es mir, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Arbeitgeberattraktivität in den Vordergrund zu rücken. Tolle Benefits zu entwickeln und diese im “Innen” zu leben sowie im “Außen” zu kommunizieren.

Mein gesamtes Wissen setze ich heute, mit viel Herz und Freude sowie einer klaren ethischen Grundhaltung, für meine Kunden:innen ein. Ein weiteres großes Anliegen ist mir, meine Erfahrungen in meiner Lehrtätigkeit an der FH Vorarlberg, an die Student:innen weiterzugeben.

MIT HERZ UND HIRN

Langjährige Erfahrung

In den letzten 20ig Jahren habe ich viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen gesammelt. Als HR Generalistin, im HR Prozess- und Projektmanagement, bis hin zum Head of Corporate HR mit internationaler Verantwortung. Dieses ganze Wissen, sowie die gesamte Spektrumsbreite, setze ich heute für meine Kund:innen ein.

Großes Partnernetzwerk

Verlässliche Partner sind das Um und Auf! Deshalb hege und pflege ich mein Partnernetzwerk seit vielen Jahren und kann jederzeit auf einen Pool absoluter Fachexpert:innen zugreifen.

Teamplayerin

Gemeinsam im Team, im Austausch mit meinem Netzwerk, als Sparring-Partnerin für mein Gegenüber und als Dozentin an der FH Vorarlberg gebe ich gerne mein Wissen weiter.

Passgenau & Unkompliziert

Als Herzblutpersonalerin begeistere ich mich für die Strategieberatung gleichermaßen wie für die operative Umsetzung von Inhalten.
Ich gehe Herausforderungen dort an, wo sie auch wirklich notwendig sind. Ohne viel Firlefanz und Blabla. Pragmatisch und unkompliziert, jedoch stets gut durchdacht, strukturiert und auf den Punkt gebracht.
0
%
HR PROFI
+
0
JAHRE BERUFSERFAHRUNG
0
%
SPORTBEGEISTERTE FROHNATUR
0
UNTERNEHMERIN SEIT

ICH FREUE MICH VON DIR ZU HÖREN!